Abteilungsleiter*in Akutgeriatrie und Remobilisation

scheme image

Informationen zur offenen Position

Wir sind Österreichs führende Spezialklinik für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie, unser Angebot deckt die Orthopädie in ihrer gesamten Breite ab. Über 11.000 Operationen finden jährlich statt, rund 19.000 Patient*innen werden jährlich stationär aufgenommen. Als familienfreundliche Arbeitgeberin sind wir seit 2006 mit dem Zertifikat berufundfamilie ausgezeichnet.

Die Abteilung für Akutgeriatrie und Remobilisation (AGR) mit 30 Betten und ca. 500 Patient*innen pro Jahr ist die jüngste Abteilung unserer Fachklinik. Sie deckt das AG/R-Spektrum lt. ÖSG mit Schwerpunktsetzung auf Patient*innen mit Grunderkrankungen am Stütz- und Bewegungsapparat ab und wird durch ein interdisziplinäres Team unterstützt.

Für die Abteilungsleitung sind wir auf der Suche nach einer*/einem* Fachärztin*/Fachärztin* für Innere Medizin.

Ihr Aufgabengebiet

  • Führung der Abteilung im Rahmen der Strategie des Hauses mit Personal-, Budget- und Ergebnisverantwortung
  • Sicherstellung und Weiterentwicklung der Fachkompetenzen der Abteilung
  • Weiterentwicklung der Abteilung im Rahmen der Strategie des Hauses und der Vinzenz Gruppe
  • Kontinuierliche Verbesserung der Prozess-, Struktur- und Ergebnisqualität
  • interdisziplinäre sowie interprofessionelle Zusammenarbeit im Haus, häuserübergreifende Zusammenarbeit innerhalb der Vinzenz Gruppe sowie mit anderen Institutionen
  • Repräsentation der Abteilungen und des Hauses, insbesondere in Fachverbänden national und international

Ihre Qualifikationen

  • Mehrjährige Tätigkeit als Fachärztin*/Facharzt* für Innere Medizin mit geriatrischer Zusatzausbildung lt. ÖSG mit entsprechender Reputation
  • Managementkompetenz, insbesondere unternehmerisches Denken
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit
  • Partizipatives Führungsverständnis sowie klare Werteorientierung
  • Freude an der intensiven interdisziplinären Zusammenarbeit

Ihre Vorteile bei uns

  • Die Mitarbeit in einem modernen Haus mit einem wertschätzenden und kompetenten Umfeld
  • Persönliche und strukturierte Einarbeitung
  • Eine flexible Dienstplangestaltung
  • Work-Life-Balance
  • betriebliche Gesundheitsförderung
  • gute Verkehrsanbindung, Parkplatz nach Verfügbarkeit
  • Mitarbeiter*innenkonditionen im Speisesaal 
  • Sehr gute Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Vinzenz Gruppe (sieben Krankenhäuser)
  • Die Möglichkeit in einem dynamischen Krankenhaus aktiv Veränderungsprozesse mitgestalten zu können
  • Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem betriebsnahen Kindergarten (am Krankenhausgelände)

 

Ihre Kontaktmöglichkeiten

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bis 28.02.2022 an das Orthopädische Spital Speising GmbH, z.Hdn. Frau Dr. Katharina Wolman, MSc, MBA, Ärztliche Direktorin, Speisinger Straße 109, 1130 Wien oder direkt über unser Karriereportal.
Bitte übermitteln Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Berücksichtigung des § 35 Wiener Krankenanstaltengesetz.

Im Falle von Rückfragen steht Ihnen Dr. Katharina Wolman, MSc, MBA (ärztliche Direktorin) zur Verfügung. 
  • petra.aichholzer@oss.at (Assistenz Ärztliche Direktion)
  • +43 1 80182 - 1133
  • Orthopädisches Spital Speising Wien, Speisinger Straße 109, 1130 Wien