Abteilungsleitung* Institut für Physikalische Medizin und orthopädische Rehabilitation

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Informationen zur offenen Position

Das Institut für Physikalische Medizin und orthopädische Rehabilitation betreut Patient*innen mit stationärem Aufenthalt  (bei chirurgischer und konservativer Behandlung) sowie im Rahmen der ambulanten Rehabilitation. Dem Institut gehören neben einem Team an Fachärztinnen* und Fachärzten* für Physik. Medizin, die Bereiche Physiotherapie, Ergotherapie sowie Elektrotherapie/Massage, mit insgesamt rund 60 Mitarbeiter*innen inklusive Verwaltung an. 
 
Unsere Fachklinik,  ist eines der führenden Kompetenz-Zentren für Erkrankungen und Schmerzen des Bewegungsapparates. Unser Angebot deckt die Orthopädie in ihrem gesamten Spektrum ab. Jährlich erfolgen über 11.000 Operationen und rund 19.000 Patient*innen werden stationär behandelt.

Ihr Aufgabengebiet

  • Führung der Abteilung inkl. ambulante Rehabilitation mit Personal-, Budget- und Ergebnisverantwortung
  • Weiterentwicklung der Abteilung im Rahmen der Strategie des Hauses und der Vinzenz Gruppe
  • Kontinuierliche Verbesserung der Prozess-, Struktur- und Ergebnisqualität
  • Interdisziplinäre sowie -professionelle Zusammenarbeit im Haus, häuserübergreifende Kooperation innerhalb der Vinzenz Gruppe sowie mit anderen Institutionen
  • Repräsentation der Abteilungen und der Klinik, im Besonderen in Fachgesellschaften

Ihre Qualifikationen

  • Erfahrung als Fachärztin*/Facharzt* für Physikalische Medizin und Rehabilitation mit guten NLG/EMG-Kenntnissen (mit entsprechenden Nachweisen, Referenzen, Publikationen etc.)
  • Managementkompetenz und unternehmerisches Denken
  • Habilitation von Vorteil
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie Geschick in der interdisziplinären und -professionellen Zusammenarbeit
  • Partizipatives Führungsverständnis sowie klare Werteorientierung

Ihre Vorteile bei uns

  • Entfaltungsmöglichkeiten in einem professionellen und wertschätzenden Umfeld mit familiären Ambiente
  • Wir förderen Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung durch umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Zahlreiche Benefits: z.B. günstiges und frisches Mittagessen, Bezahlte Mittagspause nach 6 Stunden täglicher Arbeitszeit,  attraktives Programm der betrieblichen Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungsmöglichkeiten (nach verfügbaren Plätzen in unserem betriebsnahen Kindergarten), gemeinsame Feste, diverse Rabatte und Aktionen, Wohlfühl-Grünanlage etc., die Ihnen einen Mehrwert am Arbeitsplatz bieten
  • Gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiter*innenparkplatz direkt am Klinikgelände
  • Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben legen wir großen Wert. Aufgrund dessen, sind wir für unsere Initiativen, die wir in diesem Zusammenhang unseren Mitarbeiter*innen anbieten, mit dem Zertifikat Beruf und Familie ausgezeichnet. 
 

Ihre Kontaktmöglichkeiten

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen und unter Berücksichtigung der Anforderungen von § 35 Wiener Krankenanstaltengesetz bis 31.12.2024 direkt über unser Karriereportal.
 
Im Falle von Rückfragen steht Ihnen Frau Mag. Katrin Bäcker (Assistenz der Ärztlichen Direktion) unter katrin.baecker@oss.at gerne zur Verfügung.
 
Uns verbindet Engagement für Menschen.

Gemeinsam sorgen wir für eine hohe Qualität in Medizin und Pflege. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht immer der Mensch.
  • Orthopädisches Spital Speising Wien, Speisinger Straße 109, 1130 Wien

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