Administrationsassistent*in Interdisziplinäre Sonderklasse 3D (30-40h/Woche)
- Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
- Voll/Teilzeit
Unser Auftrag
Ihr Aufgabengebiet
Als Assistentin auf der Sonderklassestation sind Sie Anlaufstelle für sämtliche organisatorische und administrative Belange sowohl für unser Patient*innen als auch Ihre Kolleg*innen und zuweisende Abteilungen.
Zu Ihren Aufgaben zählen folgende Tätigkeiten:
- Administrative und organisatorische Patient*innenaufnahme
- Administrative Assistenz bei Arztuntersuchungen
- Befundschreibung nach Diktat
- Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonaten
- Terminkoordination
- Mitwirkung bei der Gestaltung eines patientenorientieren Umfelde
- Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team
Ihre Qualifikation
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Matura (kaufmännische Lehre, HAK, HASCH, HBLA o.ä.)
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
- Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse (vor allem Word, Excel, Outlook)
- Freude am persönlichen Umgang mit Patient*innen
- Schnelle Auffassungsgabe sowie selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick, Organisationstalent und Lernbereitschaft
Ihre Vorteile im #teamordensklinikum
- Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag ohne Bereitschaft- und Wochenenddienste
- Persönliche und strukturierte Einarbeitung
- Eine Woche Zeitbonus, welche finanziell abgegolten oder in Freizeit konsumiert werden kann
- Attraktive Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Betriebliche Gesundheitsförderung und Aktivprogramm
- Sehr gute öffentliche Anbindung und Mobilitätspakete
- Zahlreiche Zusatzangebote wie Mitarbeiterrestaurant, Kinderbetreuung, Mitarbeiterfeste, Vergünstigungen und Zusatzversicherung
Für diese Stelle bieten wir ein Jahresbruttogehalt von mindestens € 37.774,80 (Basis 40 Wochenstunden), abhängig von Ihrer beruflichen Qualifikation und Erfahrung, Zulagen lt. Kollektivvertrag. Die Anstellung erfolgt ab Jänner 2026 am Standort der Barmherzigen Schwestern.
Ihre Kontaktmöglichkeiten
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte direkt über unser Karriereportal, z.Hd. Frau Andrea Hackl.
Für fachliche Fragen steht Ihnen gerne Frau Mag. Sonja Schrattenecker BScN, (sonja.schrattenecker@ordensklinikum.at, Tel.0732/7676-4766) zur Verfügung.
