Die Marke "reha-ambulant" steht für hochwertige ambulante Rehabilitation. Dabei behandeln wir Patient*innen aus 7 unterschiedlichen Fachbereichen.
Ein interdisziplinäres Team arbeitet gemeinsam daran, unsere Rehabilitand*innen ermutigend und verändernd auf ihrem Weg zu höherer Lebensqualität und körperlicher Leistungsfähigkeit zu begleiten. Der*die Rehabilitand*in hat den Vorteil im gewohnten Umfeld verbleiben und nach erfolgter Bewilligung ein kostenloses und wirksames Behandlungsprogramm absolvieren zu können.
www.reha-ambulant.at

Wir suchen für einen unserer neuen Standorte eine*n

Allgemeinmediziner*in

10 - 40 Wochenstunden, ab Dezember 2021

Standort: Ried im Innkreis

Hauptaufgaben

  • Betreuung von Rehapatient*innen aus den Fachbereichen Bewegungs- und Stützapparat/Rheumatologie, Innere Medizin (Onkologie, Kardiologie, Pulmologie, Stoffwechsel), Neurologie und Psychiatrie
    (Untersuchung, Befundung und Dokumentation, Therapieverordnung, Überwachung des Rehaerfolges, Schulungs- und Vortragstätigkeiten)
  • interdisziplinäre und fächerübergreifende Zusammenarbeit im Rehabilitationsteam und mit dem Ärzteteam
     

Anforderungen

  • abgeschlossene Ausbildung als Allgemeinmediziner*in mit Jus practicandi
  • Eintragung in die Liste der Österreichischen Ärztekammer bzw. Nostrifizierung bei abgeschlossener Ausbildung im Ausland
  • Erfahrung oder besonderes Interesse an der ambulanten Rehabilitation und interdisziplinären Zusammenarbeit
  • Empathie in der Patient*innenbetreuung und Sozialkompetenz
  • Fortbildungen/Diplome für folgende Bereiche/Teilbereiche wünschenswert aber nicht verpflichtend: Sportmedizin, internistische Rehabilitation, neurologische Rehabilitation, Schmerzmedizin, psychosomatische Medizin/psychiatrische Rehabilitation

Wir bieten Ihnen

  • individuelle und familienfreundliche Dienstmodelle (Vollzeit / Teilzeit, Blockung / Teilung von Dienstzeiten, Vormittags- oder Nachmittagsdienste, Kooperationen mit dem Akutkrankenhaus)
  • Fortbildungsmöglichkeiten (nach 6 Monaten)
  • eine abwechslungsreiche, fächerübergreifende Tätigkeit nahe an den Rehapatient*innen und im kollegialen Team
  • Ordinationsmöglichkeit
Sie erhalten ein Gehalt, bei dem Sie sich wohlfühlen (Überzahlung). Als Diskussionsbasis wird das Grundgehalt inkl. diverser Zulagen/Nebengebühren des Ärztekollektivvertrags der OÖ Ordensspitäler herangezogen. 

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung

direkt über unser Karriereportal. Im Falle von Rückfragen steht Ihnen Herr OA Dr. Peter Golmayer unter peter.golmayer@bhs.at oder +43 7752/602-92013 gerne zur Verfügung.
Uns verbindet Engagement für Menschen.
Gemeinsam sorgen wir für eine hohe Qualität in Medizin und Pflege. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht immer der Mensch.