Assistent*in für den Abteilungsleiter Pneumologie (40h/Woche)
- Linz
- Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
- Vollzeit
Unser Auftrag
Ihr Aufgabengebiet
- Mitgestaltung und Aufrechterhaltung eines organsierten Abteilungssekretariates
- Statistiken und Auswertungen (zB.: Personalstatistik, Auslastungsstatistik)
- Terminkoordination, Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen für die Abteilung
- Kongressorganisation
- Führen von Abteilungsdokumenten (zB.: Mitarbeiter*innenplanung, Verträge, Abrechnungen etc.) und der Korrespondenz
- Befundschreibung nach Diktat
- Bestellung von Büromaterial
Ihre Qualifikation
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Matura (kaufmännische Lehre, HAK, HASCH, HBLA o.ä.)
- Erfahrung im Sekretariats-/ Assistenzbereich
- sehr gute Deutsch- und einwandfreie Rechtschreibkenntnisse (Sprachniveau C2)
- Organisations- und Kommunikationstalent
- hohe Eigenverantwortung und Selbstständigkeit
- sicheres und freundliches Auftreten, auch am Telefon
- sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere Excel, Word, Outlook)
- SAP-Kenntnisse von Vorteil
- Vorkenntnisse im medizinischen Bereich erleichtern Ihre Einarbeitung
Ihre Vorteile im #teamordensklinikum
- flexible Arbeitszeiten ohne Bereitschafts- und Wochenenddienste, Ihre genauen Dienstzeiten legen Sie mit Ihrer Führungskraft fest
- persönliche und strukturierte Einarbeitung
- eine Woche Zeitbonus, welche finanziell abgegolten oder in Freizeit konsumiert werden kann
- attraktive Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- betriebliche Gesundheitsförderung und Aktivprogramm
- sehr gute öffentliche Anbindung und Mobilitätspakete
- zahlreiche Zusatzangebote wie Mitarbeiterrestaurant, Kinderbetreuung, Mitarbeiterfeste, Vergünstigungen und Zusatzversicherung
Die Anstellung erfolgt am Standort der Elisabethinen.