Assistenz* der Geschäftsführung
- Barmherzige Schwestern Pflege GmbH
- 1060 Wien
- Berufserfahrung
- Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
- Teilzeit
Informationen zur offenen Position
In den Einrichtungen der Barmherzige Schwestern Pflege GmbH sorgen rund 210 Mitarbeiter*innen und 40 Ehrenamtliche professionell und fürsorglich für die Betreuung der Bewohner*innen.
In den Pflegehäusern finden Menschen, die vorübergehend oder dauerhaft Pflege und Betreuung benötigen, ein Zuhause. Der Bereich „Pflege Orden", betreut an drei Standorten Ordensangehörige mit dem Wunsch nach Pflege sowie Unterstützung im Alltag und der Bereich Wohnen schließt die Lücke zwischen zu Hause und der Betreuung in einem Pflegehaus.
Wir suchen ab sofort eine verlässliche, kompetente und umsichtige Assistenz* der Geschäftsführung auf Basis von 25 Wochenstunden.
In den Pflegehäusern finden Menschen, die vorübergehend oder dauerhaft Pflege und Betreuung benötigen, ein Zuhause. Der Bereich „Pflege Orden", betreut an drei Standorten Ordensangehörige mit dem Wunsch nach Pflege sowie Unterstützung im Alltag und der Bereich Wohnen schließt die Lücke zwischen zu Hause und der Betreuung in einem Pflegehaus.
Wir suchen ab sofort eine verlässliche, kompetente und umsichtige Assistenz* der Geschäftsführung auf Basis von 25 Wochenstunden.
Ihr Aufgabengebiet
- Unterstützung der Geschäftsführung in jeglichen administrativen sowie inhaltlichen Belangen
- Erste Anlaufstelle für Ansprechpartner der Geschäftsführung
- vorausschauende Terminkoordination sowie Besprechungsorganisation
- Organisation und Betreuung von Veranstaltungen und anderen Terminen
- Erstellung und Vorbereitungen von Protokollen und anderen Besprechungsunterlagen
- Telefonmanagement, Bearbeitung von Mails und Post
- Verantwortung für Bürobedarfsbestellungen
- Aktenführung und Ablagemanagement
- allgemeines Office-Management
Ihre Qualifikationen
- mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Assistenz, Vorstandsassistenz, Sekretariat, Back-Office
- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mindestens auf Maturaniveau
- ausgezeichnete EDV-Kenntnisse sowie MS-Office Kenntnisse
- hervorragende Deutschkenntnisse
- ausgeprägtes Kommunikationstalent sowie Empathie und Einfühlungsvermögen
- Empfang und Betreuung von Gästen
- ein seriöses und professionelles Auftreten mit einem gewissen Maß an Fingerspitzengefühl
- Hands-on Mentalität sowie hohe Serviceorientierung
- Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeits- und Denkweise
- gutes Zeitmanagement
- hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit
Ihre Vorteile bei uns
- Abwechslungsreiche Arbeit mit großer Wertschätzung in einem dynamischen, zukunftsorientierten Tätigkeitsfeld
- Familienfreundliches Arbeitsumfeld mit christlicher Unternehmenskultur
- Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung in der Nähe des Westbahnhofs (U3/U4/U6 sowie Straßenbahnen und Busse)
- Vergünstigte Mittagsmenüs im Speisesaal für gemeinsame Mittagessen
- Gesundheitsaktionen und Mitarbeiter*innen-Veranstaltungen
- angenehme Arbeitsbedingungen und ausgezeichnetes Betriebsklima
- Familienfreundliche Arbeitszeiten mit Mitgestaltungsmöglichkeit
Ihre Kontaktmöglichkeiten
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung direkt über unser Karriereportal. Im Falle von Rückfragen steht Ihnen Frau Julia Moser, BA gerne zur Verfügung.
- julia.moser@bhs.or.at
- +43 66488493200