DGKP* für die Sterilgutversorgung (AEMP)

  • Ried
  • Teilzeit
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Eine tragende Rolle spielen

Im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Ried versorgen Sie unsere Patient*innen auf höchstem Niveau. Wir sind ein modernes, zukunftsorientiertes Versorgungszentrum mit 422 Betten und überzeugen als Schwerpunktspital mit einem breiten medizinischen Leistungsspektrum.
 
Bei unseren Mitarbeiter*innen legen wir großen Wert auf eine hohe fachliche Qualifikation, Engagement und Freude an der Arbeit. Sowohl durch den Besuch hausinterner als auch externer Fort- und Weiterbildungen wird eine hohe Qualifikation sichergestellt. Damit versuchen wir den aktuellen Wissensstand in die Praxis einfließen zu lassen.
 
Zur Unterstützung unseres multiprofessionellen Teams suchen wir für unsere zentrale Sterilgutversorgung – kurz AEMP (Zentrale Aufbereitungseinheit für Medizinprodukte) – eine DGKP* im Ausmaß von 32 Wochenstunden. Die AEMP ist für Sie ein Arbeitsbereich, der wesentlich zum Gelingen eines reibungslosen OP-Ablaufes beiträgt.



 

Ihr Aufgabengebiet

  • Fachgerechte und qualitative Durchführung der Aufbereitung von Medizinprodukten
  • Überwachung der Reinigung, Desinfektion und Sterilisation sowie Freigabe der Medizinprodukte
  • Fristgerechte Bereitstellung
  • Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätssicherungsmaßnahmen
  • Mitorganisation und Koordinierung der Arbeitsabläufe in der AEMP
  • Unterstützung der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Abteilung und ihrer Prozesse
  • Mitverantwortung für die Beachtung und Durchführung der Hygiene- und Arbeitssicherheitsvorschriften und die Einhaltung aller relevanten Normen

Ihre Qualifikationen

  • abgeschlossene Ausbildung DGKP / Berufsberechtigung DGKP
  • Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Idealerweise abgeschlossener Fachkundelehrgang I und II bzw. die Bereitschaft diese zu absolvieren
  • Anwendungssichere Gerätehandhabung (technisches Verständnis)
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit

Ihre Vorteile bei uns

  • Einschulung durch Mentor*innen in einem strukturierten Einschulungsprozess abgestimmt auf Ihre Erfahrung
  • Ein umfangreiches Bildungsprogramm und gezielte Förderung der Weiterqualifikation
  • Dienstzeiten Montag bis Samstag im Wechseldienst, keine Nachtdienste
  • Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem engagierten Team
  • Ein wertschätzendes Arbeitsklima, offene Kommunikation und flache Hierarchien
  • Familienfreundliche Strukturen, Betriebskrabbelstube und -kindergarten sowie Tagesmütter*

Das monatliche Bruttogehalt bei 40 Wochenstunden liegt zwischen € 3.526,37 und € 3.666,77 (lt. Kollektivvertrag).
Das maximale Bruttogehalt bezieht sich auf eine einschlägige und anrechenbare Berufserfahrung
von 8 Jahren.


 

Ihre Kontaktmöglichkeiten

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung direkt über unser Karriereportal. Im Falle von Rückfragen steht Ihnen Frau Marlene Geisberger bzw. Herr Franz Hauck zur Verfügung. 
  • Mag. Marlene Geisberger
  • Recruiting
  • (0043)-(0)7752/602-3019
  • Franz Hauck
  • Leitung Stabstelle OP-Management
  • +43 7752 602-84400