Logo

Fachkraft* in der Sterilgutversorgung (AEMP)

  • 4910 Ried
  • Voll/Teilzeit
  • Monatsgehalt: 2.658 - 3.026,50 EUR
Fachkraft* in der Sterilgutversorgung (AEMP), 1. Bild

Eine tragende Rolle spielen.

Im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Ried versorgen Sie unsere Patient*innen auf höchstem Niveau. Wir sind ein modernes, zukunftsorientiertes Versorgungszentrum mit 422 Betten und überzeugen als Schwerpunktspital mit einem breiten medizinischen Leistungsspektrum.
Bei unseren Mitarbeiter*innen legen wir großen Wert auf eine hohe fachliche Qualifikation, Engagement und Freude an der Arbeit. Was bei uns zählt, ist sich mit Ideen und Talenten einzubringen.

Zur Unterstützung unseres professionellen Teams suchen wir für die AEMP (zentrale Aufbereitungseinheit für Medizinprodukte) – eine Fachkraft* als Desinfektionsassistenz mit einem Stundenausmaß von mind. 30 Wochenstunden. Die AEMP ist für Sie ein Arbeitsbereich, der wesentlich zum Gelingen eines reibungslosen OP-Ablaufes beiträgt.

Ihr Aufgabengebiet

  • Fachgerechte und qualitative Durchführung der Aufbereitung von Medizinprodukten
  • Überwachung der Reinigung, Desinfektion und Sterilisation sowie Freigabe der Medizinprodukte
  • Fristgerechte Bereitstellung
  • Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätssicherungsmaßnahmen
  • Mitverantwortung für die Beachtung und Durchführung der Hygiene- und Arbeitssicherheitsvorschriften und die Einhaltung aller relevanter Normen

Ihre Qualifikationen

  • Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Abgeschlossener Fachkundelehrgang 1 und 2 bzw. die Bereitschaft diesen berufsbegleitend zu absolvieren
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Anwendungssichere Gerätehandhabung (technisches Verständnis)
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit

Ihre Vorteile bei uns

  • Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Schwerpunktkrankenhaus
  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet 
  • Persönliche Einarbeitung in unser engagiertes Team
  • Eine Kultur, in der Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie gelegt wird (bspw. Betriebskindergarten und Krabbelstube)
  • Fortbildungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Angebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung 
Für diese Stelle bieten wir Ihnen lt. Kollektivvertrag der OÖ Ordensspitäler ein Monatsbruttogehalt von mindestens € 2.658,00 (Basis 40 Wochenstunden, LD 24, 14 mal jährlich). Die Einstufung wird abhängig von Ihrer Ausbildung, Qualifikation und Berufserfahrung vorgenommen. Zulagen lt. Kollektivvertrag.

Ihre Kontaktmöglichkeiten

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung direkt über unser Karriereportal. Im Falle von Rückfragen steht Ihnen Frau Doris Salomon bzw. Herr Franz Hauck zur Verfügung. 
  • Doris Salomon
  • Referat Pflege und Personalentwicklung
  • +43 7752 602-93016
  • Franz Hauck
  • Leitung Stabstelle OP-Management
  • +43 7752 602-84400

Redaktionell empfohlener externer Inhalt

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Vinzenz Gruppe Krankenhausbeteiligungs- und Management GmbH Jobportal hat darauf keinen Einfluss. Näheres dazu lesen Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können die Anzeige jederzeit wieder deaktivieren.
 
Dieses Stellenangebot teilen: