Junior IT Vor-Ort-Berater*in (Service Desk Mitarbeiter*in / Service & Support Engineer) im Healthcare-Bereich
- 4020 Linz
- Berufserfahrung (Junior Level)
- IT
- Vollzeit
Wir bieten Raum, um sich zu entfalten
Wir als IT der Vinzenz Gruppe sind ein lösungsorientierter Partner auf Augenhöhe, unterstützen unsere Geschäftspartner*innen in ihren Prozessen und sorgen für innovative IT-Lösungen. Dabei prägen Eigenverantwortung, Engagement, Respekt, Verbindlichkeit und Vertrauen unsere Zusammenarbeit.
Zur Verstärkung des Customer Support Centers in Linz suchen wir eine*n IT Vor-Ort-Berater*in (Service Desk Mitarbeiter*in / Service & Support Engineer) für 40 Wochenstunden zum ehestmöglichen Eintritt.
In dieser Funktion bist du der*die erste Ansprechpartner*in für unsere Anwender*innen zum gesamten Themengebiet der IT im Healthcare-Bereich. Egal ob über Telefon, E-Mail oder im persönlichen Kontakt vor Ort, du unterstützt und berätst unsere Anwender*innen in allen wichtigen IT-Bereichen (Software, Hardware, Netzwerk, etc.).
Zur Verstärkung des Customer Support Centers in Linz suchen wir eine*n IT Vor-Ort-Berater*in (Service Desk Mitarbeiter*in / Service & Support Engineer) für 40 Wochenstunden zum ehestmöglichen Eintritt.
In dieser Funktion bist du der*die erste Ansprechpartner*in für unsere Anwender*innen zum gesamten Themengebiet der IT im Healthcare-Bereich. Egal ob über Telefon, E-Mail oder im persönlichen Kontakt vor Ort, du unterstützt und berätst unsere Anwender*innen in allen wichtigen IT-Bereichen (Software, Hardware, Netzwerk, etc.).
Dein Aufgabengebiet
- Einrichtung von IT-Arbeitsplätzen, Inbetriebnahme von Hard- und Software im Clientbereich, sowie Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebes
- Fehleranalyse und -behebung per Telefon, Fernwartung sowie vor Ort
- Administration der Netzwerk- und Client-Infrastruktur
- Mitarbeit bei der Umsetzung von IT-Projekten
- Konfiguration und Installation von IT-Systemen (Hard- und Software)
- Betreuung PCs, Notebooks, Drucker, Peripherie
- Tätigkeiten im Bereich Netzwerk (Patchen von Endgeräten, VLAN Management, Pflege der IT-Dokumentation, Weiterentwicklung der vorhandenen IT-Systemumgebung, Troubleshooting)
Deine Qualifikationen
- Abgeschlossene IT-Ausbildung (EDV-Lehre, HTL, FH) bzw. Erfahrungen im IT-Technischen Kundensupport
- Leidenschaft für Technik
- Bereitschaft zur Weiterbildung
- Lösungsorientierte Arbeitsweise
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich IT-Support bzw. Anwender*innen Betreuung
- Erfahrungen im Microsoft Client Umfeld (Windows, Office, Active Directory, MS Cloud, MS Teams) von Vorteil
- Erfahrungen mit Konfiguration, Fehleranalyse und Fehlerbehebung bei IT-Endgeräten
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Eigenständiger und lösungsorientierter Arbeitsstil
Deine Vorteile bei uns
- Vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem wertschätzenden, jungen und dynamischen Team
- Persönliche und strukturierte Einarbeitung
- Fachliche Weiterentwicklung ist dir wichtig? Wir unterstützen dich dabei!
- Spannende Projekte und zukunftsorientierte Technologien
- Langfristige Stelle in einem krisensicheren Unternehmensverbund (Vinzenz Gruppe) mit über 10.000 Mitarbeiter*innen
- Möglichkeit zu Homeoffice
- Zahlreiche Benefits und Vergünstigungen (3-Gänge-Menü im hauseigenen Mitarbeiterrestaurant, Diensthandy auch für priv. Nutzung,…)
- Hohe Arbeitsplatzsicherheit
- Zentrumsnahe Lage und eine gute Verkehrsanbindung
Deine Kontaktmöglichkeiten
Wir freuen uns über deine Bewerbung direkt über unser Karriereportal. Im Falle von Rückfragen steht dir Frau Theresia Breitenfellner, BA zur Verfügung.
- theresia.breitenfellner@vinzenzgruppe.at
- +43 732 7677 7792
- Vinzenz Gruppe, Bereich IT, Büro 4020 Linz, Steingasse 4