Junior IT Vor-Ort Berater*in (Service Desk Mitarbeiter*in / Service & Support Engineer) im Healthcare-Bereich
- 1060 Wien
- Berufserfahrung (Junior Level)
- IT
- Vollzeit
- 2.859,92
Wir bieten Raum, um sich zu entfalten.
Zur Verstärkung des Customer Support Centers in Wien suchen wir eine*n IT Vor-Ort Berater*in (Service Desk Mitarbeiter*in / Service & Support Engineer) für 40 Wochenstunden zum ehestmöglichen Eintrittsdatum. In dieser Funktion bist Du der*die erste Ansprechpartner*in für unsere Anwender*innen zum gesamten Themengebiet der IT im Healthcare-Bereich. Egal ob über Telefon, E-Mail oder im persönlichen Kontakt vor-Ort – Du unterstützt und berätst unsere Anwender*innen in allen wichtigen IT-Bereichen (Software, Hardware, Netzwerk, etc.)
Dein Aufgabengebiet
- Vor-Ort IT-Beratung in einer der fünf Kliniken der Vinzenz Kliniken Wien
- Erste*r Ansprechpartner*in für IT-Anfragen (per Telefon, E-Mail, Ticketsystem oder direkt vor Ort) im First Level Support
- Fehleranalyse und -behebung sowie Dokumentation im Ticketsystem
- Ticket-Routing an den 2nd und 3rd Level Support
- Beratung und Support bei Microsoft-Client-Anwendungen (Windows, Office, Azure) sowie klinischen Applikationen (SAP IS-H, i.s.h.med, Meona und weitere)
- Troubleshooting und Sicherstellung der Verfügbarkeit von Citrix Terminalservices
- Beschaffung, Wartung und Management von IT-Equipment (PCs, Laptops, Drucker, Mobile Devices) und Dokumentation in der Inventardatenbank (CMDB)
- User- und Berechtigungsmanagement (Onboarding, Offboarding, Verwaltung von Benutzerrechten)
- Netzwerkmanagement (Patchen von Endgeräten, VLAN-Management, Troubleshooting)
- Mitwirkung an IT- und bereichsübergreifenden Projekten
Deine Qualifikationen
- Abgeschlossene IT-Ausbildung (EDV-Lehre, HTL, FH) bzw. Erfahrung im IT-Kundensupport
- Hohe IT-Affinität und sehr gute Deutschkenntnisse
- Erste Erfahrungen im IT-Support oder Anwenderbetreuung von Vorteil
- Kenntnisse in Microsoft-Produkten (Windows, Office, Active Directory, MS Cloud) und SAP (IS-H, i.s.h.med) wünschenswert
- Erfahrung in der Fehlerbehebung und Konfiguration von IT-Endgeräten (PC, Laptop, Drucker) von Vorteil
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe
- Hohe Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und ein serviceorientiertes Auftreten
Deine Vorteile bei uns
- Mehr bewegen: Ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten, Fortbildungen und Coaching
- Besser arbeiten: Variable Zeitmodelle, Homeoffice und Top-Arbeitsplatzausstattung
- Gut ankommen: Angenehmes Arbeitsklima und eine offene Kommunikationskultur. Arbeiten in einem familienfreundlichen Unternehmen
- Sicher durchstarten: Ein krisensicherer Arbeitsplatz bei einem der größten Gesundheitsunternehmen Österreichs
- Rundum wohlfühlen: Kantine, Sportangebote, Gesundheitsförderung, Kinderbetreuung, Events und Ermäßigungen
Deine Kontaktmöglichkeiten
- +43 (1) 599 88 3680
- Vinzenz Gruppe, Gumpendorfer Straße 108, 1060 Wien