Mitarbeiter*in Kommunikation

  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Berufserfahrung
  • Vollzeit
  • Monatsgehalt: 2.348 EUR
  • Publiziert: 09.11.2021
scheme image

Wir bieten ein Umfeld, das verbindet

Im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Ried versorgen wir unsere Patient*innen auf höchstem Niveau. Wir sind ein modernes Versorgungszentrum mit 430 Betten und überzeugen als Schwerpunktspital mit einem breiten medizinischen Leistungsspektrum.

Zur Verstärkung des Teams der Kommunikation suchen wir ehestmöglich eine*n Mitarbeiter*in als Karenzvertretung.

Sie arbeiten für das Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried an eigenen Projekten und einem vielfältigen Aufgabenspektrum in einem professionellen und engagierten Kommunikationsteam.

Ihr Aufgabengebiet

  • Redaktion und Produktion hauseigener Medien und Drucksorten (Mitarbeiter*innenzeitschrift, Newsletter, Website, Intranet, Folder etc.) sowie die Übernahme von Verantwortung für die Erstellung von Videos, Webdienstleistungen & Social Media Content
  • Unterstützung bei der aktiven Pressearbeit (Verfassen von Pressetexten, Beantworten von Presseanfragen, Betreuung von Journalist*innen, Filmteams und Fotograf*innen)
  • Koordination und Durchführung von Fotoshootings und Videodrehs
  • Betreuung der Social Media Kanäle
  • Organisation und Koordination von Veranstaltungen
  • Unterstützung des Kommunikationsteams
  • Koordination zu externen Dienstleistern, wie z.B. Werbeagentur, Druckerei, …

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kommunikation, PR, Marketing
  • Berufserfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit oder im journalistischen Bereich
  • Kenntnisse des Gesundheits- und Sozialwesens von Vorteil
  • Leidenschaft für Medien, Kommunikation, Public Relations sowie Online Kommunikation und Social Media
  • Hohe Text- und Sprachkompetenz, einwandfreie Orthografie sowie die Fähigkeit, komplexe Themen leicht verständlich aufzubereiten
  • MS-Office Kenntnisse, Kenntnisse der Adobe Creative Suite von Vorteil
  • Erfahrung und/oder Fachwissen im Bereich Employer Branding und SEO von Vorteil
  • Organisationstalent, Teamplayer, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Nachweis der Immunität bei Masern, Mumps, Röteln und Varizellen

Ihre Vorteile bei uns

  • Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem kleinen Team
  • Eine attraktive und herausfordernde Aufgabe in einem zukunftsorientierten Gesundheitsunternehmen
  • Übernahme von (Teil-)Projekten im Bereich Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit
  • Ein wertschätzendes Arbeitsklima und gute interprofessionelle Zusammenarbeit
  • Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Angebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung
Das monatliche Bruttogehalt beträgt mind. € 2.348,70. Abhängig von Ihrer Ausbildung, Qualifikation und Berufserfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.
 

Ihre Kontaktmöglichkeiten

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung direkt über unser Karriereportal. Im Falle von Rückfragen steht Ihnen Herr Hermann Horner, M.Sc. gerne zur Verfügung. 
  • +43 7752 602-3035
  • Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried, Schlossberg 1, 4910 Ried im Innkreis
  • Herr Hermann Horner
  • Personalmanagement Recruiting
  • (0043)-(0)7752/602-3035