Mitarbeiter*in Medizinisches Sekretariat
- 1030 Wien
- Vollzeit
Informationen zur offenen Position
Ihr Aufgabengebiet
- Schreiben von Patient*innen-/ Operations- und Transferierungsberichten sowie Ambulanzbefunden
- Verfassen von freien Briefen, Anamnesen und Verantwortlichkeit für den Abschluss von Krankengeschichten
- Telefonate und Sicherung der Aktualität patient*innenbezogener Daten
- Selbstständige Durchführung von organisatorischen, administrativen und kommunikativen Tätigkeiten im täglichen Stationsablauf
- Vertretungstätigkeiten innerhalb des Bereiches
Ihre Qualifikationen
- Abgeschlossene Berufsausbildung im Sekretariatsbereich oder der medizinischen Verwaltung
- Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im medizinischen Verwaltungsbereich oder einer Ordination
- Kenntnisse der medizinischen Terminologie und ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute EDV-Kenntnisse (SAP, Office) und Beherrschung des 10-Finger-Systems
Ihre Vorteile bei uns
- Persönliche, gut strukturierte Einarbeitung
- Familiäres Arbeitsumfeld, welches von unseren Kolleg*innen sehr geschätzt wird
- Zentrale Lage und sehr gute Verkehrsanbindung (U3 Kardinal-Nagl-Platz)
- Diverse Maßnahmen der Fort- und Weiterbildung, die Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung fördern.
- 6. Urlaubswoche ab dem 43. Lebensjahr
- Zahlreiche Benefits z.B vergünstigte Mahlzeiten, attraktives Programm der betrieblichen Gesundheitsförderung, bezahlte Mittagspause (nach 6 Stunden Arbeitszeit), begrünte Dachterrassen etc., die Ihnen zusätzlich geboten werden.
Ihre Kontaktmöglichkeiten
- +43 1 7122684-0
- Herz-Jesu Krankenhaus Wien, Baumgasse 20A, 1030 Wien