Mitarbeiter*in Patient*innenadministration / Karenzvertretung / Vollzeit
- 1130 Wien
- Vollzeit
Informationen zur offenen Position
Das St. Josef Krankenhaus Wien ist eine Fachklinik mit Eltern-Kind-Zentrum, Onkologie und Tumorchirurgie. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – egal ob Patient*in, Besucher*in oder Kolleg*in.
Für unsere Patient*innenadministration suchen wir ab sofort eine engagierte Persönlichkeit, die nicht nur mit Organisationstalent überzeugt, sondern auch unsere Werte mitträgt. Bei uns sind Sie weit mehr als eine organisatorische Schnittstelle – Sie tragen wesentlich dazu bei, dass sich unsere Patienten*innen von Anfang an gut betreut fühlen. Gerade in sensiblen Momenten z.B. bei Geburten oder anderen lebensverändernden Situationen leisten Sie einen unverzichtbaren Beitrag zur Menschlichkeit im Krankenhaus.
Ihr Aufgabengebiet
- Empfang und Betreuung unserer Patient*innen mit einem freundlichen, respektvollen Auftreten
- Administrative Aufnahme und Entlassung inkl. Datenerfassung und -pflege
- Terminvergabe
- Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Patient*innen, Angehörigen, Zuweiser*innen und Krankenkassen
- Unterstützung bei administrativen Prozessen und organisatorischen Aufgaben
- Geburtsanmeldungen
- Verrechnung und Kostenübernahme
- Vertretung Empfang und Kurszentrum
Ihre Qualifikationen
- Ausbildung zur medizinischen Verwaltungsassistenz* oder zur Ordinationassistenz* von Vorteil
- Berufserfahrung im medizinischen Verwaltungsbereich erwünscht
- Ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- SAP (R/3)-Kenntnisse von Vorteil
- Selbstständige, verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise
- Pünktlichkeit ist wesentlich
- Freundliches, verbindliches Auftreten - auch in herausfordernden Situationen
- Freude an der Arbeit im Team und am Umgang mit Menschen
- Verfügbarkeit Montag bis Freitag zwischen 7.00-17.00 Uhr
Ihre Vorteile bei uns
- Ein herzliches, familiäres Team mit echtem Zusammenhalt
- Einarbeitung durch erfahrende Kolleg*innen
- Eine wertschätzende und gute interprofessionelle Zusammenarbeit
- Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe
- Förderung der Weiterbildung
- Betriebliche Gesundheitsförderung (wie Yoga, Gesundes Kochen, Wandern)
- Vergünstigtes, frisch gekochtes Mittagessen
- Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung (Bahnhof Hütteldorf, U-Bahn), Jobticket - und Fahrrad-Parkplätze, vergünstigtes Parken (P&R Hütteldorf) -> für jede favorisierte Anreise eine entsprechende Lösung
Das monatliche Bruttogehalt beträgt mind. € 2.674,38 für 40 Stunden pro Woche. Abhängig von Ihrer Ausbildung, Qualifikation und Berufserfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.
Ihre Kontaktmöglichkeiten
Unsere Bereichsleiterin der Patient*innenadministration, Frau Gudrun Lobenhofer, BSc freut sich über Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von Geschlechtsidentität, Alter, Religion, Herkunft, sexueller Orientierung oder Behinderung auf unserem Online-Jobportal.