Mitarbeiter*in Patient*innenadministration / Rezeption
- sowhat - Kompetenzzentrum für Menschen mit Essstörungen
- 1150 Wien
- Teilzeit
Informationen zur offenen Position
Ihr Aufgabengebiet
- erste Ansprechperson bei telefonischen Anfragen
- Terminkoordination für unsere ambulanten Patient*innen
- administrative und organisatorische Tätigkeit an der Rezeption
- Kassaführung und Überprüfung der Registrierkassa (monatlicher Abschluss)
- Unterstützung der medizinisch-therapeutischen Leitung in administrativen Belangen
- Vertretungen im Team nach Bedarf
Ihre Qualifikationen
- abgeschlossene Ausbildung als medizinische Verwaltungsassistenz oder mehrjährige Berufserfahrung in einer Ordination oder in einem Ambulatorium
- ausgezeichnete Deutschkenntnisse
- gute EDV-Kenntnisse (Office)
- kaufmännische Erfahrung von Vorteil
- Stressresistenz
- Flexibilität und Teamfähigkeit
- Einfühlungsvermögen und wertschätzender Umgang
- freundliches Auftreten sowie hohe Serviceorientierung
- hohe soziale und kommunikative Kompetenz
Ihre Vorteile bei uns
- eigenverantwortliche und innovative Mitarbeit im Rahmen unseres multidisziplinären Teams
- ein wertschätzendes Arbeitsklima und gute interprofessionelle Zusammenarbeit
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung (U-Bahnstation Westbahnhof)
Ihre Kontaktmöglichkeiten
Im Falle von Rückfragen stehen Ihnen gerne Jürgen Reiner (Leitung Administration) oder Judith Grossinger, BA (Personalmanagement) zur Verfügung.
Leitung Administration
Jürgen Reiner
☎ +43 1 406 5717-405
Personalmanagement
Judith Grossinger, BA
☎ +43 1 406 5717-406
Uns verbindet Engagement für Menschen.
Gemeinsam sorgen wir für eine hohe Qualität in Medizin und Pflege. Im Mittelpunkt unseres
Handelns steht immer der Mensch.