Ordinationsassistent*in Kardiologische Ambulanz (25h/Woche)
- Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
- Teilzeit
Unser Auftrag
Ihr Aufgabengebiet
Unsere Herz-Kreislauf-Ambulanz umfasst sämtliche diagnostische Untersuchungen von Herz- und Gefäßerkrankungen, die nicht über ein Katheterverfahren abzuklären sind. Wir betreuen neben den stationären Patient*innen des Ordenklinikums Linz Elisabethinen jährlich zusätzlich mehr als 5.000 ambulante Patient*innen nach Vormerkung über Spezialambulanzen. Zusätzlich betreuen wir auch Patient*innen der Augenambulanz, orthopädischen Ambulanz sowie der neurologischen Ambulanz.
Zu Ihren Aufgaben zählen folgende Tätigkeiten:
- Fachlich kompetente Betreuung kardiologischer Patient*innen
- Fachgerechte Durchführung von diagnostischen Maßnahmen (Blutabnahme, EKG,...)
- Verfassen von Befunden nach Diktat
- Selbstständige Durchführung allgemeiner administrativer und organisatorischer Aufgaben
- Zusammenarbeit im multiprofessionellen Team
- Verantwortungsbewusste und konstruktive Mitarbeit sowie Mitgestaltung der Arbeitsabläufe
Ihre Qualifikation
- Ausbildung zum/zur geprüften Ordinationsassistent*in mit einschlägiger Berufserfahrung
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
- Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse (vor allem Word, Excel, Outlook)
- Vorkenntnisse im Diktatschreiben von Vorteil
- Freude am persönlichen Umgang mit Patient*innen
- Schnelle Auffassungsgabe sowie selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick, Organisationstalent und Lernbereitschaft
Ihre Vorteile im #teamordensklinikum
- Geregelte Arbeitszeiten: Dienstag 6:30 – 16:00, Do 06:30 – 16:00, Fr 06:30 – 14:00, ohne Bereitschafts- und Wochenenddienste
- Persönliche und strukturierte Einarbeitung
- Eine Dienstplangestaltung, die auf Ihre aktuelle Lebenssituation Rücksicht nimmt
- Eine Woche Zeitbonus, welche finanziell abgegolten oder in Freizeit konsumiert werden kann
- Attraktive Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Betriebliche Gesundheitsförderung und Aktivprogramm
- Sehr gute öffentliche Anbindung und Mobilitätspakete
- Zahlreiche Zusatzangebote wie Mitarbeiterrestaurant, Kinderbetreuung, Mitarbeiterfeste, Vergünstigungen und Zusatzversicherung
Für diese Stelle bieten wir ein Jahresbruttogehalt von mindestens € 37.860,20 (Basis 40 Wochenstunden), abhängig von Ihrer beruflichen Qualifikation und Erfahrung, Zulagen lt. Kollektivvertrag. Die Anstellung erfolgt ab sofort am Standort der Elisabethinen.
