Ordinationsassistent*in Urologische Ambulanz (20h/Woche)
- Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
- Voll/Teilzeit
Unser Auftrag
Ihr Aufgabengebiet
Als Ordinationsassistent*in sind Sie Anlaufstelle für sämtliche organisatorische und administrative Belange der Urologie-Ambulanz. Mit Geduld und Freundlichkeit begleiten Sie unsere Patient*innen während des Aufenthalts und assistieren bei Behandlungen (zB.: Blutabnahme, Patientensprechstunde,…)
Unsere Fachschwerpunkte liegen auf der Diagnostik sowie operativer und konservativer Therapie von onkologischen Erkrankungen der Prostata, Blase, Niere, Hoden, Penis, gutartigen Erkrankungen und funktionellen Störungen im Bereich des Harntraktes und der Genitalien des Mannes sowie Infektionen und Steinleiden des Harntrakts.
Zu Ihren Aufgaben zählen folgende Tätigkeiten:
- Selbstständige Durchführung allgemeiner administrativer und organisatorischer Aufgaben wie Terminkoordination und Telefonmanagement
- Mitwirkung bei der Assistenz von urologischen Interventionen
- Schnittstelle für Patient*innen, Angehörige, Pflege, Ärzt*innen…
- Administrative und organisatorische Aufnahme der Patient*innen
- Assistenz bei der Behandlung von Patient*innen in den Behandlungskojen
- Ansprechpartner*in für interne und externe Kontakte
- Verantwortungsbewusste und konstruktive Mitarbeit sowie Mitgestaltung der Arbeitsabläufe
- Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team
Ihre Qualifikation
- Ausbildung zur geprüften Ordinationsassistent*in mit einschlägiger Berufserfahrung
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
- Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse (vor allem Word, Excel, Outlook)
- Freude am persönlichen Umgang mit Patient*innen
- Schnelle Auffassungsgabe sowie selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick, Organisationstalent und Lernbereitschaft
Ihre Vorteile im #teamordensklinikum
- Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag ohne Bereitschafts- und Wochenenddienste
- Persönliche und strukturierte Einarbeitung
- Eine Dienstplangestaltung, die auf Ihre aktuelle Lebenssituation Rücksicht nimmt
- Eine Woche Zeitbonus, welche finanziell abgegolten oder in Freizeit konsumiert werden kann
- Attraktive Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Betriebliche Gesundheitsförderung und Aktivprogramm
- Sehr gute öffentliche Anbindung und Mobilitätspakete
- Zahlreiche Zusatzangebote wie Mitarbeiterrestaurant, Kinderbetreuung, Mitarbeiterfeste, Vergünstigungen und Zusatzversicherung
Für diese Stelle bieten wir ein Jahresbruttogehalt von mindestens € 37.860,20 (Basis 40 Wochenstunden), abhängig von Ihrer beruflichen Qualifikation und Erfahrung, Zulagen lt. Kollektivvertrag. Die Anstellung erfolgt ab sofort am Standort der Elisabethinen.