Teamassistenz* im Strategischen Personalmanagement
- Vinzenz Gruppe
- 1060 Wien
- Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
- Personalwesen, HR
- Vollzeit
- Monatsgehalt: 2.674,38 EUR
Informationen zur offenen Position
Ihr Aufgabengebiet
- Office Management: Sie koordinieren Termine, übernehmen administrative Aufgaben und stellen sicher, dass die täglichen Abläufe effizient und reibungslos organisiert sind.
- Erstellung von Auswertungen und Präsentationen: Mit Ihrem Blick fürs Detail erstellen Sie wertvolle Entscheidungsgrundlagen und halten alle wichtigen Informationen übersichtlich zusammen.
- Team-Support: Sie gewährleisten den reibungslosen Ablauf von Meetings, kümmern sich um die Protokollierung und übernehmen Follow-ups, damit Aufgaben termingerecht erledigt werden.
- Eventmanagement: Sie sind verantwortlich für die Organisation und Durchführung von Firmenveranstaltungen wie der Weihnachtsfeier und dem Betriebsausflug für ca. 80 Personen. Dabei koordinieren Sie alle relevanten Details – von der Auswahl des Veranstaltungsortes über die Kommunikation mit Dienstleister*innen bis hin zur Budgetverwaltung und Teilnehmer*innenorganisation.
- Administrative HR-Aufgaben: Sie übernehmen eine zentrale Rolle bei der Abwicklung administrativer HR-Agenden. Zu Ihren Aufgaben gehört unter anderem die Erstellung von diversen Verträgen, die Urlaubsverwaltung sowie die Kontrolle der Arbeitszeiten. Auch die Vorbereitung und Durchführung von Onboarding-Prozessen gehört zu Ihrem Tätigkeitsbereich: Sie sorgen für einen reibungslosen Einstieg neuer Mitarbeiter*innen und organisieren alle notwendigen administrativen Schritte. Darüber hinaus pflegen Sie alle relevanten Daten und Veränderungen auf unserer Mitarbeiter*innen-Plattform „HR Services“.
Ihre Qualifikationen
- Als teamorientierte Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch hohe Zuverlässigkeit und ausgeprägtes Organisationsgeschick aus.
- Sie bringen idealerweise Erfahrung in der Assistenz im HR-Bereich mit und können diese gewinnbringend einsetzen.
- Der sichere Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) ist für Sie selbstverständlich und auch die Einarbeitung in neue Systeme stellt für Sie kein Problem dar.
- Sie haben ein gutes Gespür für Sprache und sorgen dafür, dass Ihre schriftliche Kommunikation stets präzise und fehlerfrei ist.
- Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und pragmatisch; auch bei komplexen Aufgaben behalten Sie stets den Überblick und setzen geschickt Prioritäten.
- Sie bringen kreative Ideen ein und haben Freude daran diese eigenständig umzusetzen.
Ihre Vorteile bei uns
- Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten durch Home-Office Möglichkeiten (inkl. Notebook und Firmenhandy zur privaten Nutzung), attraktive Arbeitszeitmodelle, zusätzliches Zeitguthaben nach Kollektivvertrag
- Sport, Gesundheit und Vorsorge: vielfältiges Sport- und Fitnessangebot das kostenlos über myClubs zur Verfügung steht, kostenlose anonyme Coaching-Beratung durch das Unternehmen mavie, sowie vergünstigte Uniqa Krankenzusatzversicherung und die Option auf eine Zukunftssicherung
- Vergünstigungen und Zuwendungen: Zahlreiche Rabatte und Ermäßigungen (Flüge, Hotels, Fashion, etc.) über die Corporate Benefits Plattform, Betriebsrestaurant vor Ort mit 3-Gänge-Mittagsmenü inkl. reichhaltigem Salatbuffet um unter 4,00 Euro.
- Events und Veranstaltungen: abteilungsinterne Teamevents, konzernübergreifendes Mitarbeiter*innenfest, Pilgertage, Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern u.v.m.
- Aus- und Weiterbildung: Wir fördern Ihre fachliche Entwicklung bereits ab Tag 1 durch einen strukturierten Onboardingprozess und in späterer Folge durch zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Ein wertschätzendes und professionelles Arbeitsumfeld in einem interessanten Bereich und Platz für neue Ideen und Ihre Mitgestaltung
- Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit (U3, U6, U4, Bus 57A)
- Bezahlte Mittagspause ab 6 Stunden Arbeitszeit pro Tag und die 6. Urlaubswoche ab dem 43. Lebensjahr (lt. anwendbaren Kollektivvertrag)
Ihre Kontaktmöglichkeiten
- Christina Kreiner MA
- Strategisches Personalmanagement
- 0664 780 15 883