Ärztin*/Arzt* in Ausbildung zur Fachärztin*/zum Facharzt* für Orthopädie und Traumatologie

  • Ried
  • Berufserfahrung
  • Vollzeit
scheme image

Wir bieten ein Umfeld, das verbindet.

Das Ordenskrankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried, ein Unternehmen der Vinzenz Gruppe, ist eine der bedeutendsten Gesundheitseinrichtungen im Innviertel. Mit 18 medizinischen Abteilungen und Instituten werden jährlich über 33.000 stationäre und rund 95.500 ambulante Patientinnen* und Patienten* auf höchstem medizinischen Niveau versorgt. Mit unseren Leistungen gewährleisten wir eine qualitativ hochstehende, moderne Versorgung unserer Region, sowohl im stationären als auch im ambulanten Bereich. Bei unseren Mitarbeiterinnen* und Mitarbeitern* legen wir großen Wert auf eine hohe fachliche Qualifikation, Engagement und Freude an der Arbeit. Was bei uns zählt, ist sich mit Ideen und Talenten einzubringen.
Wir bieten Ihnen - eingebunden in ein engagiertes Team - eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildungsstelle zur Fachärztin*/zum Facharzt* für Orthopädie und Traumatologie und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiter zu entwickeln. 

Ihr Aufgabengebiet

  • Sämtliche Tätigkeiten gemäß Ärzteausbildungsordnung und Ausbildungskonzept
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
  • Organisatorische und administrative Tätigkeiten
  • Teilnahme an vom Unternehmen geförderten Fort- und Weiterbildungen (intern und extern)

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Medizinstudium
  • Breit gefächertes und umfassendes Interesse an unfallchirurgischen und orthopädischen Fragestellungen
  • Hohe Motivation, Eigeninitiative und Lernbereitschaft
  • Identifizierung mit der Wertehaltung eines christlichen Krankenhauses
  • Nachweis des Infektionsschutzes bei Masern-Mumps-Röteln und Varicellen

Ihre Vorteile bei uns

  • Gesamte Ausbildung zur Fachärztin*/zum Facharzt* für Orthopädie und Traumatologie im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried im Innkreis
  • Vielseitiges, verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet
  • Angenehmes Arbeitsklima in einem interprofessionellen Team
  • Eine Kultur, in der Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie gelegt wird
  • Persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Unterstützung bei fachspezifischen und fachübergreifenden Fort- und Weiterbildungen

Das monatliche Bruttogehalt beträgt mind. € 4.239,30. Abhängig von Ihrer Ausbildung, Qualifikation und Berufserfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.
 

Ihre Kontaktmöglichkeiten

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung direkt über unser Karriereportal.
Im Falle von Rückfragen steht Ihnen Herr Prim. Dr. Norbert Freund (Abteilungsleiter der Orthopädie), Herr Prim. Dr. Arthur Schueler (Abteilungsleiter der Unfallchirurgie) oder Frau Julia Penninger, BSc zur Verfügung.

Abteilungsleiter Orthopädie
Prim. Dr. Norbert Freund
+43 (7752) 602-84037

Abteilungsleiter Unfallchirurgie
Prim. Dr. Arthur Schueler
+43 (7752) 602-84245

Personalmanagement - Referat Ärzte & DoctorsPoint
Frau Julia Penninger, BSc
+43 (7752) 602-3018